Mit den Presse-Seiten der Baumüller Gruppe immer auf dem Laufenden. Pressemitteilungen

Volle Kraft voraus: Ausbildungsstart bei Baumüller

Am 2. September 2019 begann für 15 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt: Es war Ausbildungsstart am Nürnberger Stammsitz der Firma Baumüller. Das regional verwurzelte Unternehmen, welches an weltweit über 40 Standorten tätig ist, setzt traditionell auf Nachwuchsförderung.

Minimale Stillstandszeiten im Fehlerfall

Baumüller hat seine neuen Safety-Module SAF 002/003 der Umrichterreihe b maXX 5000 um eine frei parametrierbare Verzögerungszeit erweitert. Die Verzögerungszeit wird zwischen einer Sicherheitsfunktion und der dazu gehörenden Fehlerreaktion Safe-Torque-Off (STO) geschaltet. So wird die Maschinenmechanik im Fehlerfall vor Schäden optimal geschützt und Stillstandszeiten werden minimiert.

Ein Werkstoff zum Anfassen

Mathias Meier stellt bis Ende November 2019 in der Baumüller Kantine seine Kunstwerke aus dem Naturmaterial Holz aus.

Höhere Produktivität durch permanente Schmierung der Innenverzahnung

Baumüller präsentiert die neuen Servopumpen-Features für deutlich reduzierten Serviceaufwand. Diese sorgen für höhere Produktivität.

Effiziente Automatisierung für die Circular Economy

Baumüller präsentiert vom 16. bis zum 23. Oktober 2019 zukunftssichere Systeme, Komponenten und Services für die Kunststoffbranche auf der K 2019. Besuchen Sie uns in Halle 11 auf Stand A41.

Familie Baumüller übergibt neues Boot für den Jugendbereich des Rudervereins Nürnberg

Im Rahmen einer feierlichen Bootstaufe übergaben Ursula Baumüller, Karin Baumüller-Söder mit ihrem Ehemann, dem Ministerpräsidenten von Bayern, Herrn Dr. Markus Söder und Andreas Baumüller samt Familien das neue Boot.

Richtfest bei Baumüller Dravinja

Baumüller Dravinja: Der slowenische Baumüller-Standort wächst nach Fertigstellung der neuen Halle auf über 10.000 Quadratmeter Produktionsfläche und nimmt dann eine neue Lackieranlage in Betrieb