Mit den Presse-Seiten der Baumüller Gruppe immer auf dem Laufenden. Pressemitteilungen

Automatisierung für Food und Packaging

Baumüller stellt auf der ProPak in Bangkok komplette Lösungspakete und branchenspezifische Komponenten für die Verpackungsbranche vor

Antriebs- und Automatisierungstechnik für Industrie 4.0

Baumüller Italia s.r.l., die in Mailand ansässige Tochter des deutschen Antriebs- und Automatisierungsherstellers Baumüller, stellt auf der SPS Italia in Parma in Halle 6 Stand E057 vom 28. bis zum 30. Mai 2019 seine Lösungen und Systeme für Industrie 4.0 vor.

Intelligente Antriebslösungen für die Kunststoffindustrie

Von einzelnen Komponenten bis zu Komplettsystemen sowie den damit verbundenen Service reicht das Produktportfolio von Baumüller. Die chinesische Tochtergesellschaft des Automatisierungs- und Antriebsherstellers präsentiert auf der Chinaplas in Guangzhou vom 21. bis zum 24. Mai 2019 zukunftssichere Lösungen für die Kunststoffbranche.

Verbesserte Time-to-Market für die smarte Automation

Baumüller Austria stellt intelligente Antriebs- und Automatisierungslösungen auf der Smart Automation 2019 in Linz vor

Intelligent verknüpfte Engineering-Lösungen

Auf der Hannover Messe präsentiert Baumüller sein Engineering Framework ProMaster, das ein Bibliothekskonzept beinhaltet: Baumüller bietet neben der Basis-Bibliothek mit Motion-Bausteinen nach PLCopen eine stetig wachsende Bibliothek von spezifischen Bausteinen sowie Maschinenmodule mit umfassenden Funktionalitäten für das schnelle und einfache Engineering an.

ProSimulation: Neue Software für optimierte und schnellere Entwicklung

Geschwindigkeit ist entscheidend – mit dem neuen Simulations-Tool ProSimulation von Baumüller verkürzen Kunden ihre Entwicklungs- und Inbetriebnahme-Zeiten von Maschinen und Anlagen nochmals deutlich. Sie können eigene oder Baumüller Regler- und Mechanikmodelle nutzen, legen die optimalen Automatisierungs- und Antriebskomponenten für ihre Maschine aus und testen die Einstellungen ohne Risiko virtuell – alles auch ohne detaillierte Simulationskenntnisse einfach vom Schreibtisch aus.

Doppelte Leistung bei gleichen Abmaßen

Baumüller erweitert sein Servomotoren-Portfolio um die wassergekühlten Modellgrößen 45 und 56. Mit platzsparendem Einbau bei gleichzeitig sehr hoher Leistungsdichte kommen bei den kleinen Baugrößen die Vorteile der Wasserkühlung besonders zur Geltung.